~~~ Entstehung ~~~

Wie ist unser Hörspiel entstanden? Alles fing mit den sehr bekannten Hörspielen von dem großen grauen Tier an. Als unser Sohn in das Alter kam, wo er anfing Hörspiele zu hören, mussten wir uns jeden Tag eben diese Hörspiele anhören. Mit der Zeit gingen uns diese gehörig auf die Nerven. Als Kind haben wir diese Hörspiele auch geliebt, aber als Papa oder Mama muss man ja ständig mithören und für Erwachsene ist diese Art der Hörspiele extrem belastend. Außer dem “Nervfaktor” kommt noch hinzu, dass gerade die aktuelleren Folgen sehr lieblos gemacht sind und die Kinder auch nicht viel aus diesen Hörspielen mitnehmen können.

Damit wir nicht ständig diese Geschichten hören mussten, schrieb meine Frau selber eine Geschichte. Nappi war geboren. Nachdem wir von vielen Bekannten und Freunden hörten wie toll doch diese Geschichte sei, beschloss ich, ein Hörspiel daraus zu machen. Nach vielen Monaten ist es nun endlich so weit.

Alles fing damit an, dass wir einfach alles selber einlasen und die Stimmen veränderten, um die verschiedenen Charaktere hinzubekommen. Nach und nach kriegte ich einen professionellen Schauspieler nach dem Anderen dazu, für unser Hörspiel einzusprechen, bis wir jetzt endlich ein fertiges wie wir denken sehr gutes Produkt anbieten können.

~~~ Mitwirkende ~~~

Text

Cornelia Hoogerbrug
 
Illustrationen

Katja Geutebrück
 
Titelsong

Robert Glatzeder
 
Regie, Soundeffekte, Aufpasser

Robert Döring
 
Sprecherin, Flinda

Almut Zydra
 
Nappi

Robert glatzeder

Erwin

Stephan Schmidt
 
Helios

Andreas Werth
 
Abraxas

Matthias Meyer-Zydra
 
Misti

Winfried Glatzeder